750_0620

GEWINNSPIEL: Wie man den Hautdurst löscht oder Produkttest HYALURON 2.0

Bald ist es soweit. Ich bin dem 30. so nah wie noch nie im Leben zuvor (logisch). Ich werde 29 und das sagen mir nicht nur meine Zukunftsängste (dazu bald mehr), sondern auch meine Haut. Schokolade essen, geht nicht mehr ohne das mir die Unreinheiten nächsten Tag „Hallo“ sagen. Ich kann hier und da auch kleine Fältchen entdecken und sie ist trocken.
Wie gut, dass (gefühlt) fast jede Beautymarke jetzt unseren Hautdurst löschen will. „Die Haut muss trinken“ ist DAS Motto in diesem Jahr.
Aber das ist auch gut. Egal ob im Sommer und im Winter, wo man immer umgeben von trockener Heizungsluft ist, braucht die Haut halt immer ausreichend Feuchtigkeit. Natürlich sollte man immer ausreichend trinken, aber was tun wenn das nicht mehr reicht. Dann hilft man eben von außen. Alcina hilft hier mit der neuen Pflegeserie Hyaluronsäure 2.0.

Ab dem 25. Lebensjahr lässt die körpereigene Bildung der Hyaluronsäure nach. Dadurch verliert die Haut an Feuchtigkeit, trocknet aus und kann dehydrieren.
Fältchen sind dann die Folge von Hautdurst. Deshalb ist Hyaluron für die Haut lebenswichtig! Mit Hyaluron 2.0 werden die Feuchtigkeitsdepots wieder aufgefüllt!
Die weiterentwickelte Form der Hyaluronsäure 2.0 bindet bis zu 6 Liter Feuchtigkeit pro Gramm in der Haut. – Alcina

Hier gibt es Pflege für die Haare, aber natürlich auch für das Gesicht. Ich habe die Serie getestet und kann schon mal vorab sagen, dass ich ALLES vertragen habe. Das ist ja schon mal etwas sehr besonderes, weil meine Haut eine Zicke ist. Wenn man etwas neues testet und sie nicht sofort anschlägt, soll man nicht sofort wieder wechseln, sondern es ein paar Tage durchhalten. Ich kann das nicht und so wechsel ich direkt zu meiner alltäglichen Pflege. Aber auch die kann mir nicht immer über den Tag genug Feuchtigkeit geben.

Das FACE GEL

Das Gesichtsgel ist super leicht und zieht sehr schnell ein. Es duftet so unfassbar lecker, das begleitet einen noch etwas länger nach dem auftragen. Gel klingt zwar danach, dass es klebt und man lange sein Gesicht nicht anfassen kann, aber hier klebt nichts. 2 Pumpstöße reichen auch schon aus um das Gesicht einzucremen. Der Spender ist nicht nur sehr handlich, sondern sieht auch noch stylisch aus. Und das (ja sorry ich bin halt immer noch ein Mädchen) ist auch wichtig. Man will ja von seinen Gästen darauf angesprochen werden, was das denn schickes im Bad ist. Das Gel wird nach dem Reinigen aufgetragen und danach kommt die alltägliche Creme. Das kann natürlich auch die passende „*FACE CREME“ sein oder die, die ihr eh schon benutzt und vertragt.

Das EYE GEL

Das ist mein erstes Augengel, was ich jemals länger als einmal getestet habe. Die Erklärung, warum, ist ganz einfach. Ich leide unter (mal mehr, mal weniger) Neurodermitis. Wenn ich einen „Schub“ habe (das heißt wenn ich ein par Tage unter dem Juckreiz und der roten getrockneten Haut leide), dann kann das auch meine Augen betreffen. Ich habe dann in den Außenwinkel trockene Haut, die juckt und da bleibt kein Concealer haften. Wenn ich geschminkt bin, läuft mein Auge und es juckt wie verrückt. Manchmal ist sogar das Lid betroffen. Long Story short: Da brauche ich Kortison. Das macht aber die Haut sehr dünn und ist auf Dauer eher schädlich. Nachdem ich das Augengel von Alcina ausprobiert habe, waren schon am nächsten Tag die trockenen Stellen weg. Ich hatte zwar erst mit ein paar kleinen Pickelchen rund ums Auge zu kämpfen, aber wie schon gesagt, die Haut muss sich auch erstmal einen kleinen Augenblick daran gewöhnen. Also hier wurde im wahrsten Sinne des Wortes der Durst gelöscht. Ihr könnt das Gel auch im Kühlschrank aufbewahren, dann seid ihr gleich etwas wacher. Auch hier klebt das Gel nicht und zieht schnell ein. Es füllt die Feuchtigkeitsdepots wieder auf und das merkt man.

Das HAND-FLUID

So und was ist eigentlich IMMER trocken und wird vernachlässigt? Die Hände! Dabei gehören gepflegte und zarte Hände doch eigentlich zum Rundum-Paket?! Gerade wenn man lackierte oder gemachte Nägel hat und Ringe trägt. Ich brauchte wirklich sehr viel Feuchtigkeit, nachdem ich mir irgendwie alles entzogen habe. Ich habe die Handcreme von Douglas lange gehabt. Die riecht so gut, aber trocknet die Hände vollkommen aus. Das Fluid von Alcina ist echt super. Genau wie das Gel fürs Gesicht duftet es sehr lecker. So ein gewohnter und nicht aufdringlicher Geruch. Ein Duft nach einem gepflegten Ich (wenn das Sinn ergibt). Es hält lange an und versorgt die Hände gut mit Feuchtigkeit. Die 50 ml sind auch sehr praktisch für die Handtasche.

Wie bei allen Produkttest, wurde ich NICHT bezahlt und sage auch nicht „Ihr MÜSST euch das jetzt kaufen“! Ich will euch nur vor Fehleinkäufen schützen bzw. weiß ich wieviel Geld man immer für Kosmetik ausgibt, die man dann nicht verträgt. Um so mehr freue ich mich, dass ihr hier und jetzt 2×1 Set von ALCINA gewinnen könnt. Darin enthalten:

Hyaluron Augengel
Hyaluron Face Gel
Hyaluron Hand Fluid
Hyaluron Shampoo
Hyaluron Spülung

Wenn ihr eins dieser Sets gewinnen wollt, dann kommentiert hier oder auf meiner Instagram-Seite unter dem ALCINA POST, worauf ihr euch diesen Sommer am meisten freut und mit wem?! Das Gewinnspiel geht bis 24.07.2017 und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Details:
Facegel
Eye Gel
*Face Creme (NICHT getestet)
Hand Fluid

 

Franzi

Hallo Ihr, ich bin Franzi und das ist meine Seite. Geboren in Berlin, aufgewachsen in Disneyland, gelernt beim Radio, dann TV und nun freie Moderatorin und Redakteurin. Hier gibt es nur Dinge die mich wirklich interessieren und hinter denen ich auch stehe. Meine Arbeit und meine Erlebnisse. Dinge bei denen ich gelacht oder auch geweint habe. Ihr könnt euch sicher sein: Das bin zu 1000% ich!

Other posts

  • Ich freue mich diesen Sommer auf den Urlaub in der Toskana, den ich zusammen mit meinem liebe Ehemann, Mike, verbringen werden. Bei diesen Temperaturen muss meine Haut sicherlich viel trinken!!!

  • schade das es nur auf Instagram geht ,würde auch gerne mit machen und auf Fortuna hoffen das Sie mir wohl gesonnen wäre. Klingt Sehr gut ,kenne die Fa. noch nicht ! S c h a d e

    • Hallo J.S. du kannst auch hier teilnehmen. Im Post steht ja „hier ODER auf Instagram“. Ich möchte ja keinen ausschließen. Du hast also teilgenommen und musst nicht traurig sein 😉 LG Franzi

  • Liebe Franzi, toller blog.
    Ich muss dir leider sagen dass es in meinem biblischen Alter (49) nicht besser wird mit der trockenen Haut! 😉 Da es morgen nach Thailand geht habe ich diverse Cremes dabei um dem entgegenzuwirken. Alcina habe ich noch nicht getestet. Bin sehr neugierig auf die Produkte.
    Ich freue mich „wie Bolle“ auf den Urlaub mit meiner Familie und wünsche dir noch eine tolle Sommerzeit.
    Deine Manuela

  • Hallo, da ich im Sommer keinen Urlaub habe und viel arbeiten mus, freue ich mich über jede Minute Freizeit mit meinen Freund.
    LG Meike

  • Hallo Franzi,

    bin bei dem Gewinnspiel dabei.
    Worauf freue ich mich diesen Sommer? Ich fliege mit lieben Freundinnen nach Mallorca und denke bei soviel Sonne hat meine Haut Durst :-)
    Besonders freue ich mich in der o.g. Gruppe auf eine Freundin die mit fliegt, sie ist ein ganz besondere liebevoll und lustige Person.

  • Ich freue mich riesig mit meinem Ehemann nach Malta zu fliegen und über 5 Tage Zweisamkeit und süsses Nichtstun, ausser intressante Sachen besuchen und gemütlich die die Urlaubstage zu verbringen. Etwas gutes Essen und ein Glas Rotwein trinken und wunderbare Tage mit meinem Liebsten zu verbringen

    • Liebe Pia. Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen :) Ich habe es ausgelost, weil alle Kommentare so toll waren. Ich freue mich sehr für dich. Schicke mir doch bitte per Mail deine Adresse und das Paket wird los geschickt. LG und einen wunderschönen Urlaub auf Malta <3

  • Hey, ein toller Artikel! Das macht mich neugierig auf die ALCINA Produkte. Vor allem das Fluid für die Hände find ich interessant!
    Ich freue mich im Sommer am meisten auf den Sommer-Urlaub mit meinem Schatz!
    Außerdem steht noch ein Besuch im Freizeitparkt an und der Barfußpark ist auch immer einen Ausflug wert! Über so ein Produkt-Paket würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, Nadja

  • Ich freue mich diesen Sommer am meisten darauf, meine Schwester wiederzusehen und den Geburtstag meines Kumpels nachzuholen :) . Urlaub ist leider nicht geplant..
    Würde mich riesig freuen über das Set! <3

  • Ich freue mich auf den Badeurlaub mit meinem Freund an der Ostsee. Einfach mal die Füße in den Sand stecken und die Sonne genießen.

  • COMMENTS (17)

    1. Dinah 24th Juli 2017 at 8:04 am -

      Ich freue mich auf den Badeurlaub mit meinem Freund an der Ostsee. Einfach mal die Füße in den Sand stecken und die Sonne genießen.

      Reply
    2. HE 22nd Juli 2017 at 7:52 pm -

      Ich freue mich ganz besonders in diesem Sommer auf eine kleine Auszeit (Wellness im Harz) mit meinem Schätzchen.

      Reply
    3. Jessica 19th Juli 2017 at 9:03 am -

      Ich freue mich am meisten auf den gemeinsamen Urlaub mit meinen Mann und Kindern.

      Reply
    4. Mandy H. 18th Juli 2017 at 9:10 pm -

      Ich freue mich diesen Sommer am meisten darauf, meine Schwester wiederzusehen und den Geburtstag meines Kumpels nachzuholen :) . Urlaub ist leider nicht geplant..
      Würde mich riesig freuen über das Set! <3

      Reply
    5. Nadja 18th Juli 2017 at 7:36 pm -

      Hey, ein toller Artikel! Das macht mich neugierig auf die ALCINA Produkte. Vor allem das Fluid für die Hände find ich interessant!
      Ich freue mich im Sommer am meisten auf den Sommer-Urlaub mit meinem Schatz!
      Außerdem steht noch ein Besuch im Freizeitparkt an und der Barfußpark ist auch immer einen Ausflug wert! Über so ein Produkt-Paket würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, Nadja

      Reply
    6. ute 18th Juli 2017 at 5:52 pm -

      ich freue mich wenn wir sonnige tage haben und verbringe diese dann auf dem fahrrad.

      Reply
    7. Tanja 18th Juli 2017 at 3:02 pm -

      Ich freue mich am Meisten auf das tägliche Abendbrotpicknick am Elbstrand mit Humus und Brot <3 Liebe Grüße aus Hamburg

      Reply
    8. Anda 18th Juli 2017 at 2:48 pm -

      Hallo ? Ich freue mich am meisten auf den lang ersehnten Urlaub mit meinem Freund auf der Insel Naxos.

      Viele Grüße ??

      Reply
    9. Pia Bodmer 18th Juli 2017 at 2:40 pm -

      Ich freue mich riesig mit meinem Ehemann nach Malta zu fliegen und über 5 Tage Zweisamkeit und süsses Nichtstun, ausser intressante Sachen besuchen und gemütlich die die Urlaubstage zu verbringen. Etwas gutes Essen und ein Glas Rotwein trinken und wunderbare Tage mit meinem Liebsten zu verbringen

      Reply
      • Franzi 25th Juli 2017 at 6:14 pm

        Liebe Pia. Herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen :) Ich habe es ausgelost, weil alle Kommentare so toll waren. Ich freue mich sehr für dich. Schicke mir doch bitte per Mail deine Adresse und das Paket wird los geschickt. LG und einen wunderschönen Urlaub auf Malta <3

        Reply
        • Pia Bodmer 06th August 2017 at 11:55 am

          vielen Dank hoffe du hast meine Adresse erhalten habe sie dir nochmals geschickt

          Reply
    10. Braun Sarah 18th Juli 2017 at 11:15 am -

      Hallo Franzi,

      bin bei dem Gewinnspiel dabei.
      Worauf freue ich mich diesen Sommer? Ich fliege mit lieben Freundinnen nach Mallorca und denke bei soviel Sonne hat meine Haut Durst :-)
      Besonders freue ich mich in der o.g. Gruppe auf eine Freundin die mit fliegt, sie ist ein ganz besondere liebevoll und lustige Person.

      Reply
    11. Meike Fritz 18th Juli 2017 at 11:03 am -

      Hallo, da ich im Sommer keinen Urlaub habe und viel arbeiten mus, freue ich mich über jede Minute Freizeit mit meinen Freund.
      LG Meike

      Reply
    12. Manuela 18th Juli 2017 at 10:56 am -

      Liebe Franzi, toller blog.
      Ich muss dir leider sagen dass es in meinem biblischen Alter (49) nicht besser wird mit der trockenen Haut! 😉 Da es morgen nach Thailand geht habe ich diverse Cremes dabei um dem entgegenzuwirken. Alcina habe ich noch nicht getestet. Bin sehr neugierig auf die Produkte.
      Ich freue mich „wie Bolle“ auf den Urlaub mit meiner Familie und wünsche dir noch eine tolle Sommerzeit.
      Deine Manuela

      Reply
    13. J.S. aus Hamburg 18th Juli 2017 at 10:53 am -

      schade das es nur auf Instagram geht ,würde auch gerne mit machen und auf Fortuna hoffen das Sie mir wohl gesonnen wäre. Klingt Sehr gut ,kenne die Fa. noch nicht ! S c h a d e

      Reply
      • Franzi 19th Juli 2017 at 11:32 pm

        Hallo J.S. du kannst auch hier teilnehmen. Im Post steht ja „hier ODER auf Instagram“. Ich möchte ja keinen ausschließen. Du hast also teilgenommen und musst nicht traurig sein 😉 LG Franzi

        Reply
    14. Susanna Steiner 18th Juli 2017 at 10:32 am -

      Ich freue mich diesen Sommer auf den Urlaub in der Toskana, den ich zusammen mit meinem liebe Ehemann, Mike, verbringen werden. Bei diesen Temperaturen muss meine Haut sicherlich viel trinken!!!

      Reply

    Leave a Reply