12118766_1640007152954150_5981232133349294346_n

Lass mich raus!! Das Hipster Escape Game.

Es gibt ein Problem, wenn man in Berlin wohnt. Man hat ein Überangebot für die Freizeit.
Man kann alles immer überall machen. Nichts ist mehr unmöglich aber die Gefahr der Langeweile ist trotzdem sehr nah. Was schenkt man also einem sehr guten Freund zu Geburtstag? Eine Escape Party!

Es gibt viele Anbieter in Berlin die diese Art von Spiel anbieten. Es gibt verschiedene Locations die man buchen kann. Wir haben die Hipster Escape Party ausprobiert. Ich würde da gerne jedes Wochenende hin gehen! Am Anfang hatte ich Angst, dass ich mich vor meinen Freunden blamiere, weil die Rätsel vielleicht zu schwer sind. Aber von vorne.
Nach der Buchung erhalten wir eine Adresse und vorab schon mal ein paar Spielregeln. Mit drin ist die Adresse und die genaue Uhrzeit. Die Anweisungen sind sehr deutlich. Wir müssen 5 Minuten vor Spielbeginn da sein. Eine genaue Wegbeschreibung verhindert, dass man sich verläuft. Es ist eine Dachgeschosswohnung an der man einfach klingelt und dann wird man rein gelassen.
Wir sind alleine und man sieht viele Türen die verschlossen sind. Wir bekommen eine SMS, die uns warnt, dass in genau 60 Minuten der Eigentümer der Wohnung wieder kommt und man bis dahin weg sein muss. Die Haustür aber ist abgeschlossen und wir müssen anfangen die Rätsel zu lösen.
Ok los! Wir fangen an alles zu durchsuchen und wir wissen, dass wir die ganze Zeit beobachtet werden. In der Wohnung läuft Elektro Musik und überall liegen Bierflaschen und Klamotten rum. Alles, wirklich alles ist von Bedeutung und teil der Rätsel die man lösen muss. Wir hatten 60 Minuten lang Spaß. Die Rätsel reichen von leicht bis schwer. ich hatte also keine Chance mich zu blamieren. Wenn man auf einer ganz falschen Fährte ist, dann bekommt man einen kleinen Hinweis vom Eigentümer aufs Handy. Das erhöht nochmal den Nervenkitzel, denn wir werden ja beobachtet.
Ich kann hier nicht zu viel verraten, aber die Auflösung und das anschließende Gespräch mit dem Eigentümer/Veranstalter war sehr toll und macht Lust auf mehr. Interessant ist die Idee, dass viele Rätsel nach einer Weile ausgetauscht werden und alle 6 Monate die Wohnung so verändert wird, dass man auch beim 2. Besuch keine Ahnung mehr hat.

Kassenzettel:
20€ pro Person.

Ich kann die HIPSTER ESCAPE PARTY nur empfehlen!

>>Buche jetzt deine Hipster Escape Party!<<

Franzi

Hallo Ihr, ich bin Franzi und das ist meine Seite. Geboren in Berlin, aufgewachsen in Disneyland, gelernt beim Radio, dann TV und nun freie Moderatorin und Redakteurin. Hier gibt es nur Dinge die mich wirklich interessieren und hinter denen ich auch stehe. Meine Arbeit und meine Erlebnisse. Dinge bei denen ich gelacht oder auch geweint habe. Ihr könnt euch sicher sein: Das bin zu 1000% ich!

Other posts

  • Oh ja, es war einfach der Hammer! So viel Spaß in 1h, die verfliegt wie 15min! Einfach genial! Und ich hatte auch Schiss, dass wir zu langsam und zu blöd sind, aber der Veranstalter meinte sogar, dass wir voll schnell waren und er sich mega mit weiteren Hinweisen zurückgehalten hat.
    Also einfach ein genialer Spaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte!!!

  • COMMENT (1)

    1. Anni 27th Oktober 2015 at 9:39 pm -

      Oh ja, es war einfach der Hammer! So viel Spaß in 1h, die verfliegt wie 15min! Einfach genial! Und ich hatte auch Schiss, dass wir zu langsam und zu blöd sind, aber der Veranstalter meinte sogar, dass wir voll schnell waren und er sich mega mit weiteren Hinweisen zurückgehalten hat.
      Also einfach ein genialer Spaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte!!!

      Reply

    Leave a Reply