Hier geht es ohne Einladung auf die Fashion Week!

Die Fashion Week steht mal wieder vor der Tür.
Dieses mal dreht sich alles um die Herbst und Winter Kollektionen der nächsten Saison! Für mich ist es jedes Mal eine aufregende Zeit, weil man immer einen Blick hinter die Kulissen werfen kann und tolle neue Designer und Kontakte kennen lernt. Auch dieses Mal kommt auf viele tolle Veranstaltungen ohne eine Einladung zu haben. Hier meine Tipps.

Da wäre zum einen das vegane Modelabel „UMASAN“ aus Berlin.
Ich hatte selber schon die Ehre die beiden Schwestern Anja und Sandra Umann zum Interview zu treffen.

Die beiden haben eine Vision und eine Botschaft an die Welt!
Diese Welt, in der wir leben, ist voller Überflüssigkeiten und alle rennen dem Konsum hinterher. Es herrscht einfach ein Überangebot. Wir sollten uns drauf besinnen mehr Kleidungsstücke zu kaufen, die lange halten und Trend- und zeitlos sind.
Diese Mode bekommen wir bei „UMASAN“. Sie entwerfen  klassische Teile mit lässigen Schnitten und in eleganten Farben, wie schwarz und weiß. Auf tierische Fasern verzichten sie komplett, stattdessen nehmen sie Naturfasern und Materialien wie Protein- oder Algenfasern. Die Basis der Mode besteht aus Buchenholz und Eukalyptus mit Anreicherung von Algen-und Zinkmineralien. Wer jetzt denkt: „Oh Gott Buchholz! Das kratzt!“. Das tut es eben nicht. Die Teile sind unglaublich weich und schmiegen sich an deinen Körper an! Man tut sich selber gleich etwas gutes und auch der Umwelt! „UMASAN“ möchte mit einem gesteigerten globalen Verantwortungsbewusstsein die Welt der Mode ein Stück weit verändern!
Die neue Damen- und Herrenkollektion „the passerby“ seht ihr vom 19. bis 21. Januar,  11 Uhr bis 21 Uhr im Quartier 205 in den Friedrichstadt-Passagen.
Adresse: Friedrichstr. 70 in 10117 Berlin
Mehr Infos auf: www.umasan-berlin.com

Auch die Stylingplattform Zalon bekommt ihr ohne Einladung zu Gesicht! In einem Pop-up Store könnt ihr nicht nur die neuste Kollektion begutachten, sondern lernt auch die Zalon Stylisten kennen! Ihr könnt euch sogar kostenlos beraten lassen. Hier aber am besten einen Termin machen. Das ganze wird sehr begehrt sein.
Vom 20.- 21. Januar in der Appel Galerie in der Torstraße 114 in Berlin Mitte.

Foto by Zalon by Zalando. Mehr Infos auf: www.zalon.de/modezalon

Das BloggerCafés lädt euch am 20. Januar ein! Der einzige Tag an dem man die Chance hat, hinter die Kulissen des Phänomens „Blogger“ zu schauen. Dort treffen sich Designer, Blogger und Labels um sich untereinander zu vernetzen und persönlich kennenzulernen. Das Online-Modemagazin styleranking lädt zum wiederholten male ein.
Am 20. Januar  im E-wohnen in der Mendelssohnstraße 27 in 10405 Berlin.

Foto by FashionBloggerCafé. Mehr Infos auf: www.fashionbloggercafe.de

Franzi

Hallo Ihr, ich bin Franzi und das ist meine Seite. Geboren in Berlin, aufgewachsen in Disneyland, gelernt beim Radio, dann TV und nun freie Moderatorin und Redakteurin. Hier gibt es nur Dinge die mich wirklich interessieren und hinter denen ich auch stehe. Meine Arbeit und meine Erlebnisse. Dinge bei denen ich gelacht oder auch geweint habe. Ihr könnt euch sicher sein: Das bin zu 1000% ich!

Other posts

Leave a Reply