AboutFranziLavera-14

Luxus für die Haut und für das Konto

Eins vorweg. Ich bin immer skeptisch, wenn ich neue Kosmetik ausprobiere oder mich von alt bewährten Mitteln verabschiede um etwas Neues auszuprobieren. Meine Haut ist sehr empfindlich und ich leide immer mal wieder unter Neurodermitis. Da spielt also nicht nur die richtige Hautpflege eine wichtige Rolle, sondern auch die dekorative Kosmetik.

Das das nicht mal wahnsinnig teuer sein muss, beweist lavera. Ich habe ein paar Produkte von ihnen für euch ausprobiert.
Die Marke steht seit 25 Jahren für ausgezeichnete Naturkosmetik, wo jedes Produkt selbst entwickelt, produziert, abgefüllt wird. Das sich auch Promis und Stars für die Marke und die Nachhaltigkeit interessieren zeigt der lavera Showfloor auf der Fashion Week in Berlin. Hier wird jedes Jahr der  „lavera Green Fashion Award“ vergeben. Dieses Jahr waren neben Topmodel Franziska Knuppe auch Rumer Willis (Tochter von Demi Moore und Bruce Willis) zu Gast.

Das Besondere an lavera ist nicht nur, dass die Produkte frei von chemischen Konservierungsstoffen, Duftstoffe oder Aromen sind, sondern dass man sich diese ganz locker leisten kann! Vor allem ab heute bis Mittwoch auf Deutschlands No. 1 Online-Shopping-Club brands4friends. Hier spart ihr bis zu 50%.
Für euch habe ich vorab ein paar Produkte ausprobiert und ich war super zufrieden. Egal ob Concealer oder der Lidschatten, alles hält sehr lange ohne oft nachschminken zu müssen.Wenn ihr keine Lust habt zu lesen, dann gibt es hier für euch das passende Video:

Die Produkte im Einzelnen:

Das Fluid

Das Nude Effect Make-Up Fluid in der Farbe Bronze zaubert euch sofort einen frischen und sehr natürlichen Glow ins Gesicht. Ihr seht nicht geschminkt aus, trotzdem etwas gebräunt und frischer, als ohne. Es glitzert im ersten Moment etwas, aber das verfliegt ziemlich schnell. Das Fluid ist perfekt, wenn ihr nicht ganz ungeschminkt aus dem Haus gehen wollt, aber keine Lust habt, euch groß etwas ins Gesicht zu schmieren. Einmal auf den Dispenser drücken und das reicht.

Das Puder

Das Mineral Compact Powder im Farbton Honey Nude ist ein perfektes Finish, wenn ihr es etwas stärker haben wollt. Es mattiert euer Gesicht super und überdeckt jeden unnötigen und ungewollten Glanz im Gesicht.

Der Concealer

Der Multi Effect Concealer in der Farbe Natural hat den 4 in 1 Effekt. Inklusive Anti-Müdigkeitseffekt. Davon habe ich nicht viel gemerkt, aber er hat einen sehr erfrischenden Duft und kaschiert gut Augenringe und Rötungen. Da er viel Feuchtigkeit besitzt, kann man ihn super einklopfen und verteilen. Ich würde vorschlagen, den Concealer noch vor dem Make-Up oder dem Puder zu benutzen und nach dem Make-Up noch einmal. So wirkt er am Besten und hält länger. So war es bei mir der Fall.

Der Lidschatten

Der Lidschatten in dem Farbton Smoky Grey 01 bringt euch gleich 4 Farben zur Auswahl mit. Einmal ein helles Rosa, ein leichtes Braun und ein intensiveres und ein Lila. Alle 4 Farben kann man gut miteinander kombinieren, Wenn ihr es etwas natürlicher haben wollt, dann seid ihr bei den Braun-tönen richtig. Sie lassen sich gut auftragen und krümeln nicht. Gerade auf blauen Augen wirken sie ganz fabelhaft und lassen einen gleich frischer aussehen.

Der Mascara

Der Endless Definition Mascara in der Farbe Volcanic Glam braucht auf jeden Fall eine ruhige Hand. Durch die kleine Bürste ist es etwas schwierig ganz die kleinen Wimpern am Augenwinkel zu erwischen, aber alles im allen macht der Mascara einen schönen False Lash Effekt. Die Wimpern sind definierter und wenn ihr diese im Zick Zack tuscht, dann kann auch nichts schief gehen. Auch das Abschminken geht sehr easy. Ihr könnt den Mascara auch gerne nachtuschen, denn hier klumpt nichts.

Der Lipgloss

Der Glossy Lips Twist´N Glaze in der Farbe Frozen Rasperry hat durchaus einen komischen Namen, aber das wird ja hier nicht bewertet. Der Lipgloss lässt sich sehr einfach auftragen und hält auch gut. Wenn man etwas über die Lippen fährt, schmeckt das auch nicht schlecht oder chemisch. Das Besondere an diesem Lipgloss ist die geswirlte Formel, die zwei Farben zu Einer kombiniert. Ist ein super glossy Finish.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit lavera. Vor allem da ich eine sehr empfindliche Haut habe, bin ich immer etwas ängstlich bei neuen Produkten, aber ich habe alles super vertragen und auch das Abschminken funktioniert super. Alles riecht sehr angenehm und wenn man nun noch Geld sparen kann, dann sind wir Mädels doch schon fast wunschlos glücklich.

Alle vorgestellten Produkte und noch viel mehr gibt es hier ei brands4friends um 50%günstiger. Viel Spaß beim Shoppen und stöbern und denkt dran hier kommt nichts rauf, was mich selber nicht überzeugt hat.

XOXO

Fotos by Paul Richter  & Getty Images

Franzi

Hallo Ihr, ich bin Franzi und das ist meine Seite. Geboren in Berlin, aufgewachsen in Disneyland, gelernt beim Radio, dann TV und nun freie Moderatorin und Redakteurin. Hier gibt es nur Dinge die mich wirklich interessieren und hinter denen ich auch stehe. Meine Arbeit und meine Erlebnisse. Dinge bei denen ich gelacht oder auch geweint habe. Ihr könnt euch sicher sein: Das bin zu 1000% ich!

Other posts

  • Gefällt mir!
    Da bekommt man gleich Lust sich mal wieder schön zu schminken! Ich hab ein super Rouge von Lavera, das ist mega ergiebig und hat ne echt schöne dezente Farbe.
    Das Video ist toll!!

  • COMMENT (1)

    1. Anni 28th Februar 2016 at 10:30 pm -

      Gefällt mir!
      Da bekommt man gleich Lust sich mal wieder schön zu schminken! Ich hab ein super Rouge von Lavera, das ist mega ergiebig und hat ne echt schöne dezente Farbe.
      Das Video ist toll!!

      Reply

    Leave a Reply