750_0319

About Me

Hey ich bin Franzi.

Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Berlin und ja ich bin gebürtige Berlinerin. Mein Showreel gibt es hier:

Wenn mich jemand fragt: „Was willst du werden, wenn du groß bist?“, sage ich jedes Mal:

Ich habe schon immer davon geträumt, das SAT.1 Frühstücksfernsehen zu moderieren…oder kennen Sie Steven Gätjen….der möchte ich gerne in weiblicher Ausführung sein!

und das hat sich bis heute auch nicht geändert.

Nach der 10. Klasse habe ich eine Ausbildung als Restaurantfachfrau angefangen und beendet. Nach 3 Jahren war ich fertig und hatte die Idee ins Ausland zu gehen.

Eigentlich wollte ich aber nur der Frage entfliehen: „WAS WILLST DU JETZT MACHEN?!“ Ich hatte einfach keine Antwort! Wie kann und sollte man das auch mit 18/19 Jahren wissen?! Ich wollte weg aus dem realen Leben und welcher Ort eignet sich da besser als der, an dem man nie erwachsen werden muss? Genau! Ich bin nach Disneyland Paris gegangen. Dort habe ich 6 Monate als Hostess an einer Attraktion gearbeitet.

Als ich anschließend im September 2008 wiedergekommen bin, habe ich ein Praktikum bei Radio ENERGY angefangen. Ab da ging sie los, meine Reise in die Medienwelt…und ich liebe es immer noch!

Nach dem Praktikum folgten dann ein Volontariat und eine Festanstellung als Redakteurin/Moderatorin. Ich habe immer für die ENERGY Toastshow gearbeitet, war als Reporterin auf verschiedenen Events unterwegs, durfte viele Stars treffen und On Air war ich die „FASHION FRANZI“. Seit August 2015  (nach mehr als 6 Jahren) sind Radio ENERGY und ich getrennt.

Seit Oktober 2015 war ich bin ich Redakteurin und Moderatorin bei joiz. Ich habe mich sehr über diese neue Herausforderung gefreut, denn es war genau das, was ich mir schon immer gewünscht habe. Endlich vor der Kamera stehen. Nun ist die Reise mit joiz zwar beendet, aber ich freue mich auf viele neue Abenteuer, denn ich bin mir sicher…sie werden kommen. Gerne können sie mich buchen als Moderatorin.

Meine OFF AIR Referenzen

  • Juni 2018 Neueröffnung des Flagshipstores „CCC Shoes & Bags“ am KuDamm zusammen mit ENERGY Berlin
  • Juni 2018 „NRJ Ticketparty Jay-Z & Beyoncé“ bei CCC Shoes & Bags
  • Juni 2018 „NRJ Helene Beach Festival – Tickettour“ auf dem Tag der offenen Tür der bbw Hochschule in Berlin
  • Mai 2018 „NRJ Sonne Mond Sterne Ticketparty“ auf dem Tag der offenen Tür an der Technischen Universität Wildau
  • Mai 2018 Spotsprecherin für die Spandau Arrcaden
  • Dezember 2017 Interview mit Daniela Katzenberger LIVE Auf Facebook für JuwelKerze
  • August 2017 Off Air Moderation „ENERGY TICKETTOUR“
  • März 2017 Vlog-Begleitung und Social Media bei dem Samsung Galaxy S8 Launch Event im o2 Store in Berlin
  • September 2015 Moderation Autogrammstunde „BIBI UND TINA – VOLL VERHEXT“ Media Markt Bühne am Alexa
  • Oktober 2014 Off Air Moderation der 6 Tägigen „HOME OF FASHION“ Kampagne in den Spandau Arcaden u.a. mit Fiona Erdmann
  • August 2014 Off Air Moderation des Craft Womens Run im Olympiapark
  • Spotsprecherin für Fashion Tipps für Zalando, Spandau Arcaden und Gropius Passagen
  • Dezember 2013 Moderation der 1. Music Art Media Conference in Köln
  • August 2013 Off Air Moderation der Vero Moda Neueröffnung im ALEXA
  • Juli 2013 Off Air Moderation der Reebok Fitness Remix Tour im BCC am Alexa
  • Juli 2012 ONLINE Gesicht für die Marke KOOKAI auf energy.de
  • Juli 2011 und Januar, September 2013 Auftritte als ENERGY Moderatorin bei „Berlin Tag und Nacht“
  • Oktober 2009 ENERGY Paris TV Dokumentation über Berlin

Meine beruflichen (Medien) Referenzen: 

  • seit Juli 2018 Moderatorin für den Youtube Kanal „HALLO KARRIERE“ von WBS Training
  • seit Mai 2018 Teil des Moderatoren-Teams der interaktiven APP „CASH SHOW“ 
  • seit September 2017 Social Media Gesicht von Juwelkerze. Wöchentliche Moderation der Livestreams auf Facebook.
  • seit Juli 2017 freie Autorin/Redakteurin DAILY ONE
  • seit April 2017 Off Air Moderatorin bei Radio ENERGY Berlin
  • seit Dezember 2016 eigener Youtube-Kanal „ABOUT FRANZI“
  • von Oktober 2015 bis Oktober 2016 Moderatorin bei joiz
    Moderation von täglichen ON AIR Formaten wie zum Beispiel Live & Direkt, LIVE@joiz oder in Vertretung das RTL2 YOU Magazin „HYPE“
    Eigene Personality Show „FRONT ROW“. In der von mir moderierten Show gab es alles neues in Sachen Beauty, Fashion, Lifestyle und Gossip. Beiträge und Berichte von verschiedenen angesagten Events. Gäste aus der Blogger-Szene und Schauspieler zum Interview.
  • von 2009 bis 2015 Redakteurin bei Radio ENERGY
    Hauptaufgabe war die redaktionelle Betreuung der ENERGY Morningshow und die Vertretung des weiblichen Sidekicks.

Franzi

Hallo Ihr, ich bin Franzi und das ist meine Seite. Geboren in Berlin, aufgewachsen in Disneyland, gelernt beim Radio, dann TV und nun freie Moderatorin und Redakteurin. Hier gibt es nur Dinge die mich wirklich interessieren und hinter denen ich auch stehe. Meine Arbeit und meine Erlebnisse. Dinge bei denen ich gelacht oder auch geweint habe. Ihr könnt euch sicher sein: Das bin zu 1000% ich!

  • Hallo Frau Knappe, ich habe Ihre Kontaktdaten von Frau Dutta (B4F). Bitte melden Sie sich mal bei mir! Würde gerne ein paar Aktionen mit Ihnen machen.

    Wir vertreiben Schmuck im Fachhandel, auf Marktplätzen und in eigenenOnline-Portalen.

    Beste Grüße
    Thorsten Kremzow
    Tel: 0176/37220823

  • COMMENT (1)

    1. Thorsten Kremzow 25th Juli 2016 at 4:03 pm -

      Hallo Frau Knappe, ich habe Ihre Kontaktdaten von Frau Dutta (B4F). Bitte melden Sie sich mal bei mir! Würde gerne ein paar Aktionen mit Ihnen machen.

      Wir vertreiben Schmuck im Fachhandel, auf Marktplätzen und in eigenenOnline-Portalen.

      Beste Grüße
      Thorsten Kremzow
      Tel: 0176/37220823

      Reply

    Leave a Reply